Itolos ist ja wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Ich bin jetzt schon einige Male dort gewesen. Toll finde ich es, einfach in die Wolken zu springen und irgendwo auf der Insel wieder zu landen.

Heute erlegte ich auch einen Steinkratzkäfer und was sehe ich da vor mir liegen? Eine dieser Steinkratzkäferschuppen. Erst wollte ich diese liegen lassen, aber ich dachte mir, dass es bestimmt ein paar findige Handwerker auf dieser Welt geben wird, die etwas damit anfangen können.

Wieder zurück in der Markthalle, bot ich die Schuppe zum Verkauf an und schnell wurden 1000gm dafür geboten. Bob die Baumeisterin meinte sogar, dass bis zu 2000gm dafür gezahlt werden. Da ich keine Lust auf lange Verhandlungen hatte, verkaufte ich die Steinkratzkäferschuppe schließlich für 1500gm.

Wie ich heraus fand, benötigt man die Schuppen zur Herstellung für das sagenumwobene Amulett der Phasenenergie in der Handwerkshalle, welches einem mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% bis zu 100 Phasenenergiepunkte regenerieren kann.

Wieder etwas gelernt heute und auch noch eine Menge Gold verdient.