In Freewar ist irgendwie alles in Listenform aufgebaut. Das ist so in der Bank, wenn man ein Item aus dem Schließfach holen will oder auch wenn man in der Markthalle durch die fast unendlich langen Einkaufslisten scrollen muss. Und nicht zu vergessen beim Scrollen durch das eigene Inventar, das bei mir meist so zwischen 150 und 200 Items groß ist!

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kilometer ich schon mit meinem Mausrad zurückgelegt hätte, wenn ich das gemessen hätte…

Hier jetzt der ultimative Scrolling-Tipp:

1) Gebt in der Adresszeile von Firefox about:config” ein.

2) Sucht dann nach “mousewheel.acceleration

3) Gebt dann bei “mousewheel.acceleration.factor den Wert 5 ein

4) und schließlich bei “mousewheel.acceleration.start” den Wert 3 ein

Vorsicht: Bitte keine anderen Werte ändern… Das kann ganz böse enden ;-)

Von jetzt an solltet ihr deutlich schneller nach oben und unten scrollen können. Ja… Fast schon zu schnell. Funktioniert natürlich auch ganz wunderbar beim normalen Surfen.