Wir mir eine sichere Quelle mitteilte, war heute der Felsenshop der bestzahlendste Shop in der ganzen Welt. Da ich sowieso an der Schmiede in Buran stand, machte ich mich auf die kurze Reise. Da ich an der Festung der schwarzen Magier vorbeikam und zufällig einen Schlüssel in meinem Gepäck hatte, lief ich dort kurz rein. War aber nichts Besonderes los und so kam ich schnell wieder raus.

Kaum oben angekommen übergab mir Svip 56gm. Keine Ahnung wieso, bedankte ich mich kurz bei ihm und lief weiter. Da er “Mist” grummelte, vermutete ich, dass er das Gold jemand anderem geben wollte. Derjenige meinte aber: “Passt schon!” und so war ich mir keiner Schuld bewusst und wanderte weiter Richtung Felsenshop.

Der Shopinhaber bot mir wirklich gute Preise und so verkaufte ich eine Menge Items an ihn. Dann machte es aufeinmal “Szock!” und ich war gestarrt. Svip war mir hinterhergerannt und statt um die Rückgabe des Goldes zu bitten, wandte er einen Zauber der Starre an. So hatte er jetzt nicht nur die 56gm an mich gegeben, sondern auch noch 160gm für einen Starrezauber. Die 10 Minuten hab ich übrigens dafür genutzt, diesen Tagebucheintrag zu schreiben :-)

Danke Svip!