Gerade eben war ich mal wieder mit Hilfe eine Zauberpuzzles rasend schnell in der Welt unterwegs, als mir Senemur anbot, mein Öl an ihn zu verkaufen. Bei 45 Fass im Gepäck ist das ein gutes Geschäft und ich stimmte zu.

Also schnell zum Schmied und fast hätte ich die Fässer an Silberfang gegeben – Senemur war noch gar nicht an der Schmiede… Man war das knapp.

Ich lief weiter und kurz danach meldete sich Senemur. Er war jetzt an der Schmiede und ich eilte dorthin, gab ihm schnell die Fässer und düste ohne das Gold entgegenzunehmen weiter. Ist ja kein Problem bei Senemur – dem kann man vertrauen :-)

Plötzlich vernahm ich ein lautes

Waaaaaaaaaaaaaaaaahh“.

Senemur hatte das Gold nicht an mich weitergeben (ich war ja auch schon ganz woanders) sondern an Silberfang.

Naja. Es waren ja nur 11.000 Goldmünzen, die jetzt ein anderer hatte. Silberfang reagierte auf keinerlei Anfragen – auch Briefe wurden von ihm nicht beantwortet. Er stand wohl nur an der Schmiede rum und war eingeschlafen, oder so.

Nun hieß es warten, warten und nochmals warten. Reagiert Silberfang auf die Briefe oder nicht?

Fünf Minuten später brachte der Postvogel mir eine freudige Nachricht: Silberfang hatte mir ohne wenn und aber das Gold überwiesen!

Toll, dass es noch solch ehrliche Menschen gibt.