Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll: Bisher konnte ich recht entspannt durch die Welt wandern, ein paar NPCs jagen, meinem Scheich einen Besuch abstatten, um meine kleines Öllager zu leeren, mal im alten Dranar vorbeischauen und dann wieder bequem in mein kleines Appartment in der Markthalle in Konlir gehen.

Ja… Das ist für mich das wahre Freewar-Leben!

Doch diese Idylle scheint nun ein für alle Mal vorbei zu sein. Die NPCs schlagen plötzlich zurück. Man nennt diese auch “aggressive NPCs”.

Zunächst tauchen Sie nur in Dungeons auf, man hat schon welche in der Glypra-Höhle gesehen, doch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie überall herumlaufen.

Ich bin im Moment noch am überlegen, wie ich darauf reagieren soll. Die ganz starken NPCs zu meiden, wird wohl erstmal kein Problem sein. Vielleicht werde ich auch noch ein paar Items gegen den Verlust durch Tod schützen. Was aber bei durchschnittlich 120 Items, die ich dabei habe, ganz schön teuer werden könnte.

Da bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen sich da noch ergeben!