Nachdem ich mich mal wieder beim Einkaufen verklickt hatte und etwa 200 Energiesplittern erworben hatte, kam mir mein Gepäck recht voll vor. Aus früheren Zeiten, in denen ich noch kräftig mit gepressten Zauberkugeln handelte, hatte ich noch in Erinnerung, dass man ab 300 Items keine weiteren mehr aufnehmen oder von anderen Leuten entgegennehmen kann.

Also hab ich beim jagen schön den Beutezauber aktiviert, damit kann man diese Einschränkung umgehen und die gedroppten Dinge landen doch im bereits überfüllten Rucksack, und begab mich auf die Jagd. Zugegebenermaßen deutlich langsamer als sonst, was bei den vielen Items ja auch kein Wunder ist. Irgendwie landete ich dann an der Post und jemand wollte eine Truhe geöffnet haben. Er gab sie mir einfach rüber.

Etwas verdutzt öffnete ich die Truhe ohne Probleme. Aber wieso konnte ich die Truhe überhaupt entgegennehmen? Ich fragte das Orakel in Mentoran, das mir auch sogleich die Lösung sagte: Die Anzahl der Items, bevor man überladen ist, richtet sich nach dem persönlichen Speed. Immer das 3fache  mindestens aber 300 Items kann man tragen, bevor man überladen ist. Bei mir sind das also bei einem Speed von 140 sagenhafte 420 Items!

Hab ich doch wieder was dazugelernt.