Obwohl ich jetzt schon seit über 4 Jahren jeden Tag fleißig Bücher lese, gibt es in den Bibliotheken immer wieder neue Dinge zu entdecken. Gerade letztens entdeckte ich zwei sehr spannende Charakterfähigkeiten: Bauwesen und Lagerlogistik.

Da ich ja schon immer ein Fan vom Ölturm bin, kamen mir diese beiden Fähigkeiten gerade recht! Der Lagerausbau ist in höheren Stufen wirklich sehr teuer und meistens dauert der Ausbau länger als einen Tag, so dass jede Menge Öl nicht in Fässer abgefüllt werden kann und damit für immer verloren ist.

Mit der Lagerlogistik bin ich nun in der glücklichen Lage die Ausbaukosten deutlich zu reduzieren – im besten Fall nämlich genau um die Hälfte. Dazu kommt noch, dass die Nomaden in Mentoran endlich einen Höchstpreis von 350.000,– GM festgelegt haben. Und mit der Fähigkeit Bauwesen bin ich nun in der Lage auch noch die Ausbauzeit zu verkürzen.

Da ich nur einmal pro Tag nach Mentoran komme, um mein Öl abzuholen, sind das also genau die richtigen Charakterfähigkeiten für mich. Damit steht einem weiteren Ausbau meiner Ölquelle eigentlich nur noch mein Kontostand entgegen.

Aber das schöne an der Ölquelle ist ja, dass man nichts tun muss, um das Konto aufzufüllen. Alles nur eine Frage der Zeit!