Schon immer ist die Welt von Freewar mit einer großen Pflanzen- und Tierwelt ausgestattet. Bei den Pflanzen war es bisher allerdings so, dass nur sehr gut ausgebildete Pflanzenkundler, diese auch pflücken konnten. Diese Pflanzen wurden dann in den verschiedenen Shops verkauft.

Einer dieser Wissenschaftler hat nun das unglaubliche möglich gemacht: Er hat ein Buch über die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde geschrieben und es so allen Weltbewohnern möglich gemacht, selbst Pflanzen zu pflücken.

So sind jetzt seit einigen Tagen überall auf der Welt neue Pflanzenkundige unterwegs, die trockenes Gestrüpp und sonstige Pflanzen ausrupfen und ebenfalls an die Shops verkaufen.

Neben der Jagd auf NPCs ist das natürlich eine schöne Abwechslung. Nachdem ich jetzt die ersten 10 Kapitel Pflanzenkunde gelernt habe, muss ich aber sagen, dass es im Moment noch ziemlich sinnlos ist, Pflanzen zu pflücken. Der einzige, der daran wohl verdient, ist der Pflanzenkundler, der das Buch geschrieben hat ;-)

Auf jeden Fall bietet diese Charakterfähigkeit aber ein riesiges Potenzial! Neben einfachen Aufträgen bei denen man einfach ein paar Pflanzen suchen muss, könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann bestimmte Zauber mixen kann. Einfach ein paar Pflanzen suchen, mit weiteren Zutaten vermischen und schwups, ist der neue Zauber da.

Dafür müsste man dann aber wohl noch eine weitere Charakterfähigkeit erlernen oder bestimmte Zauberer auf der Welt aufsuchen, die einem das Zaubertrank brauen abnehmen. Sehr spannend :-) Das kann richtig groß werden!

Und genau deshalb werde ich auch in der nächsten Zeit fleißig weiterlernen, um auf diese tollen Möglichkeiten bestens vorbereitet zu sein.