DarkSpark (Clantelepathie): Szocko? Meinst, wir schaffen die massive Landqualle?

Mit dieser scheinbar harmlosen Frage fing alles an. Diese Qualle war mir schon einige Male in der Kanalisation in Konlir begegnet. Aber so ein riesiges Ding – da hab ich lieber immer einen großen Bogen drumgemacht. Sie sah nicht so aus, als ob man sie einfach so umhauen könnte. Schließlich weiß ich noch aus meinem letzten Badeurlaub auf in Lardikia, dass man sehr vorsichtig sein muss, wenn man einer Qualle im Meer begegnet. Eine Berührung mit den Tentakeln ist meist mehr oder weniger tödlich.

Und diese Qualle lebte jetzt also auch noch an Land. Wie hat sich das wohl auf ihre Kampfkraft ausgewirkt? Ich machte mich auf den Weg zu einer alten Taverne in Konlir. Dort hatte ich mich mit einigen erfahrenen Kämpfern verabredet, die mir sicherlich ein paar Tipps geben könnten.

Vorsicht: Ab hier kommen einige Hinweise, die einem den Spielspaß ein wenig verderben könnten, wenn man denn darauf aus ist, alles alleine zu lösen ;-)

Wir bestellten uns jeder ein Bier und erzählten, was wir schon so alles erlebt hatten und kamen schließlich zum eigentlichen Thema. Jemand meinte, das man auf jedem Fall einen sehr starken Heiler oder alternativ jede Menge Heilzauber mitnehmen sollte. Am besten eignen sich wohl die blauen Heilzauber – die sind günstig und leicht zu besorgen.

Eine fiese Eigenart der Qualle ist es, dass sie ein magisches Schutzschild aufbauen kann. Wenn man es nicht schnellstmöglich entfernt, heilt sie sich vollständing und der ganze Spaß beginnt wieder von vorne. Es bleibt also nichts anderes übrig, als einen ganzen Rucksack voller Schutzauflösung der Geistlosen mitzubringen. Jeder muss ein paar dieser Schutzauflösungen im Gepäck haben, da die Qualle sich auch bewegen kann.

Ich machte mir also die entsprechenden Notizen und bedankte mich mit einer weiteren Runde frisch, gezapftem Taunektarbier. Einer der tapferen Kämpfer rief mir noch hinterher, dass wir darauf achten sollten, immer abwechselnd zu schlagen. Warum auch immer… ich schrieb auch dieses in mein Notizbuch.

Mit diesen Informationen machte ich mich also nun auf zu DarkSpark, um unsere weitere Kampfvorbereitung zu planen. Sollten wir also wirklich den Kampf gegen die Qualle wagen? Und würde sich der Angriff lohnen?