Es gibt wirklich eine Menge Möglichkeiten in Freewar Gold zu verdienen. Die meisten Spieler jagen am Anfang die armen, kleinen NPCs und wer die nicht jagen möchte, ist meist hinter anderen Spielern her, um diesen Gold und Items abzujagen.

Die meisten Spieler unterschätzen aber die Möglichkeit sich eine Ölquelle aufzubauen, die jeden Tag für eine Menge Gold sorgen kann – und das von ganz alleine! Jeder, der Spaß an Freewar gefunden hat, sollte gleich am Anfang beginnen, eine Stufe nach der anderen auszubauen und im Zweifel lieber mal auf einen Akademiebesuch verzichten.

Die Ölquelle ist auf den ersten Blick nicht sehr lukrativ. Man muss viel Gold investieren und erhält nur alle paar Tage ein Ölfass. Der Ausbau der nächsten Stufe erscheint immer teuerer und so hören die meisten schon bei Stufe 20 mit dem Ausbau auf.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Ölquelle mindestens auf Stufe 33 auszubauen. Dieser Luxus bringt so ganz nebenbei ca. 100000 Goldmünzen jeden Monat in die Kasse und alle Goldsorgen sind für einen Normalspieler damit für die Zukunft vorbei :-)