Vor gar nicht allzulanger Zeit bekam ich ein Geschenk von meinem Großvater…er nannte es:

Talisman des Unheils

Ein mattgrauer Anhänger mit einem aus rotem Berggestein aus Nawor hergestelltem Kreuz. Die Schmiede der dunklen Magier fertigten einst dieses Schmuckstück, um aus etwas Kraft schöpfen zu können, denn der Krieg gegen die Menschen und Onlos war sehr kräftezehrend. Der Talisman sollte Glück über die Magier bringen, und Unheil über die Blaue Fraktion. Und er brachte nichts von dem, was von ihm erwartet wurde. Niemand, außer dem Schmied und der stärksten der dunklen Magier wusste je von der Existenz dieses Talismans. Ein Greiß, Torga Golton, der Großvater fire_dragon’s trug ihn damals um den Hals und die Kraft, die von ihm ausging, hatte ihm ewigliches Leben beschert. Doch er wurde zu alt für das Leben als Kämpfer und Jäger und vermachte daher den Talisman fire_dragon, damit auch jener nie ins Reich der Toten wandern müsse.