Tja, was soll ich euch schreiben, ich brauche Rat.

Da laufe ich nichts ahnend durch den schönen Wald, und sehe doch glatt einen von den Kerlen, die mich, und nicht nur mich, in der Vergangenheit drangsaliert haben. Besser noch, ich habe einen Hautbrandzauber dabei, weil ich doch eigentlich einen geheimen Auftrag erledigen soll. Der würde mir helfen, da der übele Bursche dort auch noch ein wenig stärker als ich ist, der überlebt sicher, egal, was ich mache. Es sei denn… gedacht, gemacht! Ich bleibe stehen, wende den Zauber an und …. Pustekuchen.

Ich bin zu langsam, bohre offensichtlich in der Nase, der andere ist schneller, der Zauber wird nicht aktiv und ich bekomme einen auf die eben erwähnte.

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich besser aus so einer Situation herauskomme, außer ‘Sei schneller!’ und ‘Bohr halt nicht in der Nase…’? Habe ich da generell eine Chance, oder ist das vergebene Müh’, mit dem verführerischen Zauber?