Was man nicht tun sollte: In der Markthalle in Konlir ist immer ziemlich viel los. Aber wenn Ihr ein wenig Kaktusfleisch verkaufen wollt (Der Ashkabury ist der beste Koch der Welt!), solltet Ihr keine gepressten Zauberkugeln auf Euren Marktthresen legen… vor allem nicht zu einem Preis von 20 gm ;-)

Ich hab das erst gar nicht gemerkt (war ein wenig abgelenkt, weil ich eines dieser verflixten Zauberpuzzle lösen wollte) und normalerweise werden Schnäppchen innerhalb kürzester Zeit von den anwesenden Profihändlern weggekauft. Wie es der Zufall so wollte, schaute ich zum Glück nocheinmal nach, wie viel Kilo von diesem leckeren Fleisch in meinem Angebot war und stellte dann den Fehler fest. Die Zauberkugeln waren zwar durch das Fleisch ein wenig verschmiert worden, aber sie funktionierten noch einwandfrei :)

Beinah wäre ich heute auf einen Schlag um 4000 gm ärmer gewesen… Nochmal Glück gehabt!